HOLZ SCHAFFT VERBINDUNGEN

hauptbildTitelbanner

 

MIT FREUDE AM HOLZBAU

 

Am 1. Mai 2003 wagte Willi Roth den Schritt in die Selbständigkeit und übernahm die bestehende Zimmerei im Buchental 5 in Oberbüren. Die Einzelfirma wurde im Jahr 2005 in die Willi Roth Holzbau GmbH umgewandelt. Gestartet mit 4 Mitarbeitern, konnte die Belegschaft sukzessiv erhöht werden. Im Moment beschäftigen wir 15 Mitarbeiter, darunter 4 Lernende. Es freut uns,dass wir die Freude am Holz auch unseren beiden Söhnen weiter geben konnten und Beide einen "hölzigen" Berufsweg eingeschlagen haben. So arbeitet bereits die 2. Generation im Betrieb mit.

Wir sind ein traditionelles, innovatives Holzbauunternehmen.  Als aktives Mitglied in unserem Berufsverband Holzbau Schweiz engagieren wir uns gemeinschaftlich für Holzbau auf höchstem Niveau. Es ist uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter stetig zu schulen und so auf dem neusten Stand in Sachen Produkte und Arbeitssicherheit zu sein. Trotzdem sind wir auch mit dem traditionellen Handwerk verbunden. Um unser Ziel zu erreichen, ist neben Wissen und Technik ein motiviertes Team entscheidend, das Spass und Freude an der Arbeit hat.

 

Seit Beginn bilden wir Lehrlinge aus. Gerne geben wir unsere Begeisterung für den Werkstoff Holz an junge Menschen weiter.