HOLZ SCHAFFT VERBINDUNGEN

hauptbildTitelbanner

Vielseitig - mit Kopf, Herz und Hand

Ausbildung zum Zimmermann

Die Lehrlingsausbildung ist uns wichtig. Wir sind stolz auf unseren Beruf und möchten dies auch jungen Menschen weiter geben. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir Schülern ermöglichen, in unserem Betrieb eine Schnupperlehre zu absolvieren und eine Lehre bei uns zu machen.

Die Lehre zum Zimmermann / Zimmerin EFZ dauert 4 Jahre.

 

Diese Vorausetzungen sollten angehende Lernende mitbringen:

Generell sind persönliche Leistungsfähigkeit und Geschick gefragt. Freude an geometrischen Aufgaben, Physik, räumliches Vorstellungsvermögen und mathematisches Verständnis sind notwendige Voraussetzungen, um diesen Beruf erfolgreich ausüben zu können.

Die Bereitschaft, im Freien und oft auch in grosser Höhe körperlich anpruchsvolle Tätigkeiten zu verrichten, ist ebenso wichtig wie Teamfähigkeit. Der Beruf erfordert Disziplin, Kraft und Konzentration. Wichtig ist die Freude am Werkstoff Holz, am Bauen und Konstruieren sowie handwerkliche Fertigkeit.

Weitere Infos zur Lehre: www.lehre-holzbau.ch

https://www.youtube.com/watch?v=A8nw11wdSJw

Wir begleiten unsere Lernenden ins Berufsleben und bilden diese zu echten Holzbauprofis aus.