HOLZ SCHAFFT VERBINDUNGEN

hauptbildTitelbanner

 

NEWS aus unserem Betrieb

 

 

Weihnachtsessen 2021

 

 

 

 

 

Dieses Jahr fand unser vorgezogenes Weihnachtsessen im Betrieb statt. Mit einem Apero unter freiem Himmel und einem Fussballturnier genossen wir einen geselligen Abend. Natürlich wurde auch der "Tschütteli-Meister" des Abends gekürt und es wurde viel gelacht. Es ist schön, nach den vergangenen arbeitsintensiven Wochen auch einmal in geselliger  Runde zusammen zu sein. Es freut uns, ein solch tolles Team zu haben und wir danken unseren Mitarbeitern herzlich für die geleistete Arbeit in diesem Jahr.

 

 

 

 

 

 


Mitarbeiterausflug 22. Oktober 2021

 

Am Freitag, 22. August liessen wir die Arbeit für einmal Ruhen und genossen einen tollen Tag mit unserem Team. Am Vormittag testeten wir unseren Spürsinn im Escape-Room und versuchten, die verschiedenen Rätsel innerhalb der vorgesehenen Zeit zu lösen.

Der Traum vom Fliegen - dies war das Motto des Nachmittags. Beim Indoor Skydiving in Winterthur versuchten wir im Windkanal zu "schweben".

Es war ein spannender Tag, den wir sehr genossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Willkommen im Team

Am 9. August 2021 hat Ramon Gschwend aus Zuzwil seine Lehre bei uns begonnen. Wir heissen Ihn herzlich willkommen in unserem Team und wünschen Ihm eine tolle Lehrzeit und viel Freude am Beruf.

 


Hallenumbau für Elementtisch

Da unser Abbundtisch etwas in die Jahre gekommen ist, wird unsere Halle erweitert und Platz für einen neuen Elementtisch gemacht. Nach kurzer Umbauphase steht der Produktion auf dem modernen Elementtisch nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

 

 


ZOOM Erlebnistage

Unter dem Motto "Mach was mit Holz" besuchten uns am  21. und 22. April 2021 im Rahmen der ZOOM Erlebnistage je 3 Kinder der 5. und 6. Klasse aus der Region. Sie erhielten einen Einblick in den Beruf des Zimmermanns und konnten einige Maschinen und Ihr handwerkliches Geschick gleich testen. Unter fachkundiger Anleitung konnten sie ein "Schlüsselhaus" herstellen.  Es waren zwei gelungene Tage und wir hoffen, wir konnten den Kindern die Freude am Holz weiter vermitteln.

 

 

 

 


Fahrt in den Ruhestand

 

Mittte März 2021 durften wir unseren langjährigen Mitarbeiter Emil Fürer in den wohlverdienten Ruhestand begleiten. Standesgemäss und Coronakonform holten wir Ihn zusammen mit seiner Frau mit der Limousine ab. So konnte er die letzte Fahrt zum Arbeitsort so richtig geniessen. Wir danken Emil für die tolle Mitarbeit in den letzten Jahren und wünschen Ihm nun viele schöne Stunden zum geniessen und viel Spass bei seinen Ausflügen.

 

 


 

 

 

Gesund in die Weihnachtstage - leider ohne Weihnachtsessen

2020 war alles anders. Daher verabschiedeten wir uns am letzten Arbeitstag ohne das traditionelle Weihnachtsessen. Ein spezielles, gemeinsames Essen hätten wir uns gewünscht. Doch wir verabschiedeten uns mit Abstand und mit Maske in die Weihnachtsferien. Zuvor bedankte sich Willi Roth bei den Mitarbeitern für die tolle Arbeit und den Einsatz in diesem speziellen Jahr. Wir sind dankbar, dass sich unsere Mitarbeiter so gut an die Hygiene-Regeln halten und wir keine grossen Ausfälle wegen Quarantäne und Krankheit hatten.  Alle Mitarbeiter erhielten zum Dank ein Geschenk. Wir hoffen, das im 2021 wieder mehr Anlässe möglich sind und so die Pflege der Gemütlichkeit auch im stressigen Altag nicht zu kurz kommt.

   

 

 


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Am 8. August gaben sich Nadine und Damian Roth das Ja-Wort. Das ganze Team gratuliert ganz herzlich und wünscht den Beiden für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute und viel Glück.

 

 

 

 


 

Willkommen im Team

Am 3. August konnten wir Dennis Nüesch aus Niederwil als neuen Lehrling in unserem Team begrüssen. Wir wünschen Ihm viel Freude am Beruf und eine tolle Lehrzeit.

 

 


 

Grillhöck vor den Sommerferien

Beim Höck vor den Sommerferien konnten Robin Lauener und Damian Roth für 5 Jahre Mitarbeit in unserem Betrieb geehrt werden. Wir gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum und danken für die tolle Zusammenarbeit.

 

 

 

 


 

Betriebsausflug ins Toggenburg - mit Jodelworkshop

Kurz vor den Sommerferien führte uns unser Ausflug bei schönstem Sommerwetter ins Toggenburg. Beim Barfussweg auf den Gamplüt und beim anschliessenden Mittagessen hatten wir Zeit, um einwenig zu plaudern und den arbeitsaltag hinter uns zu lassen. Auf dem Trottinett ging es dann rasant wieder den Berg hinunter. Am Nachmittag stand ein Jodelworkshop auf dem Programm. Bei dem wurden nicht nur die Sing- sondern auch die Lachmuskeln gestärkt. Mit einer Bierverkostung und einem kleinen Imbiss ging der erlebnisreiche Tag zu Ende.