HOLZ SCHAFFT VERBINDUNGEN

hauptbildTitelbanner

 

NEWS aus unserem Betrieb

 

Hallenumbau für Elementtisch

Da unser Abbundtisch etwas in die Jahre gekommen ist, wird unsere Halle erweitert und Platz für einen neuen Elementtisch gemacht. Nach kurzer Umbauphase steht der Produktion auf dem modernen Elementtisch nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

 

 


ZOOM Erlebnistage

Unter dem Motto "Mach was mit Holz" besuchten uns am  21. und 22. April im Rahmen der ZOOM Erlebnistage je 3 Kinder der 5. und 6. Klasse aus der Region. Sie erhielten einen Einblick in den Beruf des Zimmermanns und konnten einige Maschinen und Ihr handwerkliches Geschick gleich testen. Unter fachkundiger Anleitung konnten sie ein "Schlüsselhaus" herstellen.  Es waren zwei gelungene Tage und wir hoffen, wir konnten den Kindern die Freude am Holz weiter vermitteln.

 

 

 

 


Fahrt in den Ruhestand

 

Mittte März durften wir unseren langjährigen Mitarbeiter Emil Fürer in den wohlverdienten Ruhestand begleiten. Standesgemäss und Coronakonform holten wir Ihn zusammen mit seiner Frau mit der Limousine ab. So konnte er die letzte Fahrt zum Arbeitsort so richtig geniessen. Wir danken Emil für die tolle Mitarbeit in den letzten Jahren und wünschen Ihm nun viele schöne Stunden zum geniessen und viel Spass beim Reisen.

 

 


 

Gesund in die Weihnachtstage - leider ohne Weihnachtsessen

2020 war alles anders. Daher verabschiedeten wir uns am letzten Arbeitstag ohne das traditionelle Weihnachtsessen. Ein spezielles, gemeinsames Essen hätten wir uns gewünscht. Doch wir verabschiedeten uns mit Abstand und mit Maske in die Weihnachtsferien. Zuvor bedankte sich Willi Roth bei den Mitarbeitern für die tolle Arbeit und den Einsatz in diesem speziellen Jahr. Wir sind dankbar, dass sich unsere Mitarbeiter so gut an die Hygiene-Regeln halten und wir keine grossen Ausfälle wegen Quarantäne und Krankheit hatten.  Alle Mitarbeiter erhielten zum Dank ein Geschenk. Wir hoffen, das im 2021 wieder mehr Anlässe möglich sind und so die Pflege der Gemütlichkeit auch im stressigen Altag nicht zu kurz kommt.

   

 

 


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Am 8. August gaben sich Nadine und Damian Roth das Ja-Wort. Das ganze Team gratuliert ganz herzlich und wünscht den Beiden für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute und viel Glück.

 

 

 

 


 

Willkommen im Team

Am 3. August konnten wir Dennis Nüesch aus Niederwil als neuen Lehrling in unserem Team begrüssen. Wir wünschen Ihm viel Freude am Beruf und eine tolle Lehrzeit.

 

 


 

Grillhöck vor den Sommerferien

Beim Höck vor den Sommerferien konnten Robin Lauener und Damian Roth für 5 Jahre Mitarbeit in unserem Betrieb geehrt werden. Wir gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum und danken für die tolle Zusammenarbeit.

 

 

 

 


 

Betriebsausflug ins Toggenburg - mit Jodelworkshop

Kurz vor den Sommerferien führte uns unser Ausflug bei schönstem Sommerwetter ins Toggenburg. Beim Barfusweg auf den Gamplüt und beim anschliessenden Mittagessen hatten wir Zeit, um einwenig zu plaudern und den arbeitsaltag hinter uns zu lassen. Auf dem Trottinett ging es dann rasant wieder den Berg hinunter. Am Nachmittag stand ein Jodelworkshop auf dem Programm. Bei dem wurden nicht nur die Sing- sondern auch die Lachmuskeln gestärkt. Mit einer Bierverkostung und einem kleinen Imbiss ging der erlebnisreiche Tag zu Ende. 

 

 


 

 

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Lehrabschluss

 

 

Das ganze Team gratuliert Raphael Signer zum tollen Lehrabschluss. 

Wir freuen uns, das er weiterhin in unserem Betrieb mitarbeitet.

Wir wünschen Raphael für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

 

 

 

 


 

Siga - Workshop in unserem Betrieb, Januar 2020

 

Siga -  der führende Hersteller von Abdichtprodukten im Holzbau. Siga entwickelt und produziert wohngiftfreie Hochleistungsklebstoffe, Klebebänder und Membranen für eine Luft- und Winddichte Gebäudehülle. Durch stetige Weiterbildung des ganzen Teams sind wir Ihr kompetenter Partner für eine saubere und fachgerechte Ausführung der Arbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kursteilnehmer können die gehörte Anwendungstechnik für Dampfbremsen gleich auspropieren und anwenden.

 

 

 

 


 

 

Weihnachtsessen 14. Dezember 2019

 

 

 

Nach einem ausgedehnten Apero ging es in geselliger Runde ans Bowilng. Nachdem der Bowling Meister bestimmt war, fuhren wir ins Rest. Toggenburgerhof, wo wir einen gemütlichen Abend genossen. Dabei kam auch der Austausch und das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

Robin Lauener hat im August die Vorarbeiter-Prüfung mit bravur gemeistert und wurde an diesem Abend für seinen Einsatz geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 Holz 19 in Basel -  und wir waren dabei

 

 

 

Am 16. Oktober besuchten wir mit unserem gesamten Team die HOLZ 19 in Basel. Diese Messe, speziell für die Holzbaubranche, findet alle drei Jahre statt.  Der erlebnisreiche Ausflug hat allen Spass gemacht und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.  

 

 

 


 

 

Einen Holzbau - Vorarbeiter mehr im Team - Herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschluss

 

 

Ebenfalls an der Holz in Basel wurden die Diplome der Holzbau-Vorarbeiter vergeben. Aus unserem Team konnte Robin Lauener sein Diplom zum Holzbau-Vorarbeiter entgegen nehmen. 

Wir gratulieren herzlich zum Prüfungserfolg. Es freut uns, dass Robin weiterhin in unserm Team mitarbeitet und seine Kenntnisse einbringen kann.

 

 

 

 


 

Willkommen im Team

 

Am 5. August 2019 haben Noah Scheiwiller und Enrico Peter die Lehre in unserem Betrieb begonnen. Wir begrüssen diese beiden angehenden Zimmerleute ganz herzlich im Team und wünschen Ihnen viel Freude in der Lehre.

Ebenfalls am 5. August ist Adrian Gsell in unseren Betrieb eingetretten. Adrian hat bereits seine Lehre bei uns absolviert und hat nach der Rekrutenschule in anderen Betrieben Berufserfahrung gesammelt. Wir freuen uns, dass er nun wieder in unserem Team ist und seine Erfahrungen in unseren Betrieb einbringt. Wir wünschen auch Ihm viel Freude an der Arbeit und herzlich willkommen im Team.

 

 

 


 

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Prüfungserfolg

Roman Schnyder hat seine Lehrabschlussprüfung als Zimmermann mit Bravur bestanden. Dazu gratuliert das ganze Team ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude im Beruf.

Es freut uns, das Roman noch bis zum Start in die Rekrutenschule in unserem Team bleibt.

 

     

 

 

 


 

Toggenburger Messe in Wattwil 10. bis 12. Mai 2019 - und auch wir sind dabei

 

Vom 10. bis 12. Mai 2019 begrüssten wir unsere Kunden am Gemeinschschaftsstand der Mogelsberger Handwerker an der Toggenburger Messe in Wattwil. Es war eine tolle Erfahrung, zusammen mit vielen Gewerbebetrieben aus dem Neckertal mit einer "Neckertaler Gasse" an dieser Messe teilzunehmen. Wir danken Allen für Ihren Besuch an unserem Stand und haben die vielen guten Gespräche sehr geschätzt.

 



 


 

Weihnachtsessen 15. Dezember 2018

 

 

 

 

Nach einem turbulenten und arbeitsreichen Jahr freuten wir uns auf einen geselligen Tag in gemütlicher Runde. Wir trafen uns am Nachmittag im Dorf Mogeslberg, um gemeinsam zum Baumwipfelpfad zu spazieren und den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Dörfer zu geniessen. 

Da einige unserer Mitarbeiter beim Bau dieses inposanten Bauwerks dabei waren, wurde viel über diesen Bau gesprochen und es gab viel zu Fachsimpeln. 

Bei einem feinen Glühwein-Apero konnten wir uns etwas aufwärmen, bevor es wieder zu Fuss in Richtung Mogelsberg-Dorf ging. Bei einer kleinen Degustation im Getränkeladen und einem anschliessenden feinen Nachtessen im Restaurant Löwen liesen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Dabei blieb viel Zeit für Gespräche und natürlich auch für den einten oder anderen Jass.

Wir danken unseren Mitarbeitern an dieser Stelle herzlich für die tolle Zusammenarbeit und den Einsatz und wünschen alles Gute für's 2019.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Oktober 2018 - Betriebsausflug zur Firma SAGER

 

Am Freitag, 19. Oktober 2018 liessen wir unsere Tore geschlossen und besuchten die Firma Sager in Dürrenäsch. Beim Rundgang durch das Firmenareal konnten wir miterleben, wie Glasfaser- und Styropormatten hergestellt werden. Herzlichen Dank der Firma Sager und Roman Suter für die tolle Führung durch den Betrieb und für die Gastfreundschaft. 

Am Nachmittag machten wir einen Abstecher nach Rheinfelden und konnten bei der Bierherstellung zusehen. Natürlich durfte eine Degustation der verschiedenen Biersorten nicht fehlen. Gestärkt machten wir uns auf den Heimweg und liessen den Abend bei einem feinen Nachtessen ausklingen.  

 

 

 

 

 


 

 

 

Juli 2018 Grillanlass

Der traditionelle Grillanlass fand am 20. Juli statt. Dazu waren wie immer auch die Partnerinnen eingeladen.  Beim Jahresrückblick schauten wir gemeinsam auf unsere erstellten Bauten und natürlich auch auf die Teamanlässe zurück. 

Natürlich kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. So stimmten wir uns auf die bevorstehenden Sommerferien ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Lehrabschluss Marco Kamer

 

Herzlichen Glückwunsch !  Unser Lehrling Marco Kamer hat die Lehrabschlussprüfung mit Erfolg bestanden.

Das ganze Team gratuliert dazu herzlich und wünscht weiterhin viel Freude im Beruf. 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

RIGA 18 - vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Uzwil

 

Die Riga 18 ist bereits wieder Geschichte. Die Gewerbeausstellung war ein toller Erfolg. 

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und haben die interessanten Gespräche sehr genossen.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

24. / 25. März 2018 ab auf die Piste

 

 

Unser Skiwochenende verbrachten wir wieder in Arosa. Bei strahlendem Sonnenschein und super Schneeverhältnissen genossen wir zwei tolle Tage. Dabei kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

 

   
   


 

3. Februar 2018 - Diplomfeier Holzbau Polier

 

Am 3. Februar konnte Damian Roth seinen Fachausweis

eid. dipl. Holzbaupolier

in Empfang nehmen. Er wird die Projektleitung unterstützen und neben Willi Roth  einer Ihrer Ansprechpartner sein.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Ihm einen guten Start.


 

 

Dezember 2017 Weihnachtsessen

 

 

Unser traditionelles Weihnachtsessen fand am 22. Dezember im Restaurant Nollen statt. Zusammen mit allen Mitarbeitern und Ihren Partnerinnen stimmten wir uns auf Weihnachten ein.


 

 

Juli 2017 Grillanlass

 

Wie jedes Jahr fand am letzten Arbeitstag vor den Ferien der Grill-Anlass statt.

Bei einem feinem Grillbuffet kam die Vorfreude auf die wohlverdienten Sommerferien auf.